Über mich

Ausbildung und Berufserfahrung

  • geboren 1985
  • Abitur 2006
  • Ausbildung zur staatlich examinierten Ergotherapeutin 2010
  • mehrjährige Tätigkeit im Klinik- und Praxisbereich

Weiterbildungen

  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß
  • Trainerin für Marburger Konzentrationstraining
  • Fitnesstrainerin
dana-koenig-ergotherapie

Lilly, meine tierische Unterstützung

Geboren 2016 in Italien, begleitet sie mich täglich in die Therapien. Häufig vollbringt sie Dinge, die mir als Therapeutin so schnell niemals möglich wären: sie zeigt Kindern den Umgang mit Misserfolgen, weil sie es einfach immer und immer wieder versucht. Sie zaubert depressiven Patienten ein Lächeln ins Gesicht und regt die Motorik ganz natürlich und wie selbstverständlich an. Und sie lässt Patienten aller Alterstufen ihre Anwesenheit mit allen Sinnen erleben. Ohne sie wäre manch eine Therapieeinheit schon nur halb so erfolgreich gewesen.